Mein Equipment

A-Mount Sony Kameras
Hauptsächlich fotografiere ich mit Sony A-Mount Kameras.

Momentan fotografiere ich mit 3 unterschiedlichen Kameras, nämlich mit der

  • Sony Alpha 77 II (-> hier geht es zum Erfahrungsbericht.)
  • Sony Alpha 58
  • Sony HX50
  • Sony RX100 (-> hier geht es zum Erfahrungsbericht.)

Folgende Objektive kommen zur Zeit zum Einsatz:

– Sigma 10-20mm f4,0-5.6 EX DC ( -> hier geht es zum Erfahrungsbericht.)
– 30 mm Makroobjektiv SAL30M28
– Sigma 105mm f2.8 EX DG Makro (-> hier geht es zum Erfahrungsbericht.)
– 50 mm Portraitobjektiv SAL50F18 ( -> hier geht es zu meinen Eindrücken.)
– Tamron 70-300mm DI USD 4-5,6
– Tamron 150-600mm DI USD 5-6.3 ( -> hier geht es zum Erfahrungsbericht.)

Bei Landschaftsaufnahmen nutze ich neuerdings das Haida 100 Steckfiltersystem (-> Erfahrungsbericht), ebenso ist ein Stativ (das Rollei C5i) unverzichtbar für mich.

Da mein Geld für ein DSLR Unterwassergehäuse nicht reicht (Kosten mit Ports und Blitz sicherlich über 2000€) musste die kleine HX50, das dazugehörige Ikelite Unterwassergehäuse und der Ikelite AF35 Blitz für Unterwasserfotografie herhalten. Ganz zufrieden war ich mit dieser Kombi bei meinen mittlerweile gestiegenen Ansprüchen jedoch nicht. Daher wurde die Unterwasserausrüstung auch verkauft. Die Gründe hierfür habe ich in diesem Erfahrungsbericht näher erläutert!

 

Advertisements