Links

 

  • Homepage des Red Sea Environmental Centre
    (Private Institution für Umweltschutz, Wissenschaft und Ausbildung am Roten Meer)
    Das Red Sea Environmental Centre in Dahab/Ägypten ist eine Institution, die mir persönlich sehr am Herzen liegt. Während eines 6 wöchigen Praktikums im Rahmen meines Studiums habe ich vor Ort sehr viel über Korallenriffe gelernt und bin diesem Thema seitdem sehr verfallen!
  • Homepage der Sinai Divers
    Arbeiten in Dahab mit dem Red Sea Environmental Centre zusammen. Haben Tauchbasen in Dahab, Sharm El Sheikh, Marsa Alam und Aqaba. Verantwortungsvolles Tauchen, sympathische und professionelle Guides!
  • Kombinat Lux
    Ein Zusammenschluss ambitionierter Fotografen aus dem Raum Neubrandenburg mit unterschiedlichen fotografischen Schwerpunkten.
  • Living Dreams Conservation Photography
    Wirklich inspirierender Blog mit dem Schwerpunkt Umweltschutz und Naturfotografie – unbedingt vorbeischauen!
  • Naturfotografie Blog
    Ein persönlicher Naturfotografie-Blog von Timo. Hauptsächlich werden sehr sehenswerte Naturfotos aus dem Raum Bielefeld gezeigt.
  • VANweh
    Du reist gerne (im Camper)? Du interessierst dich für Fotografie? Schau doch mal bei Mario auf VANweh vorbei! Er bloggt mit Leidenschaft – das merkt man!
  • Thee Ballmer Fotografie
    Thee ist Naturfotografin und Bloggerin aus der Schweiz. Ihr besonderes Interesse gilt der dortigen Vogelwelt.
  • In der Nähe bleiben
    Man muss nicht immer in ferne Länder reisen! Was es für schöne Reiseziele mehr oder weniger vor der eigenen Haustüre gibt, erfährst du hier. Die Artikel sind immer äußerst unterhaltsam geschrieben!
  • Ansgars Blog
    Ansgars Blog ist gerade für Nikon Fotografen (oder jene, die es werden wollen) eine super Informationsquelle. Seine Begeisterung für Technik und Fotografie merkt man ihm auch in seinen unterhaltsamen Youtube Videos an!
  • Florian Müller Naturfotografie
    Florian hat, wie ich, Biologie an der Uni Kiel studiert. Leider waren wir bis dato noch nie auf gemeinsamer Fototour, da er mittlerweile fotografisch in den neuen Bundesländern unterwegs ist. Ich finde seine Aufnahmen sehr sehenswert. Auch seinen WordPress Blog solltet ihr euch mal anschauen. Ich beneide ihn ja um seine Aufnahmen von den Waldohreulen!
  • Kontrastkammer
    „Hamburg und die Welt – Reisen und Fotografie“ – der Blog von Jörn ist definitiv mehr als einen Besuch wert!
  • Naturfokussiert
    Naturfokussiert ist die Seite von Sören Franzenburg. Sein fotografischer Schwerpunkt liegt klar auf der Makrofotografie und sein Portfolio ist sehr sehenswert!