Foto(s) der Woche #24 – Eichhörnchen und ein unsichtbarer Waldkauz

Ich war mir fast sicher – heute würde ich endlich einen Waldkauz vor die Linse bekommen. Auf einen sehr guten Tip hin habe ich mich heute auf den Weg gemacht, um diesen heimlichen Gesellen aufzuspüren.

Ein alter Baumstumpf mit Baumhöhle sollte sein Tageseinstand sein. Häufig würden Spaziergänger ihn dort sitzen sehen. Das machte mich zuversichtlich.
Das Wetter war herrlich und überall sprießten Scharbockskraut und Buschwindröschen.
Der alte Baum war schnell gefunden – jedoch zunächst ohne Bewohner.

Ich drehte meine Runden in diesem wunderbaren Gebiet mit altem Baumbestand und kleinen Sümpfen.

Buschwindröschen
Überall blühten sie – die Buschwindröschen.

Gelegentlich kehrte ich zur Baumhöhle zurück – doch heute schien zu viel los zu sein. Etliche Spaziergänger nutzten diesen herrlichen Samstag zur Erholung in der Natur – vom Waldkauz keine Spur.

Dort soll er sich häufig zeigen, der Waldkauz…

Also nahm ich fotografisch mit anderen Bewohnern des Waldes vorlieb:

Eichhörnchen statt Waldkauz. Irrtümlicherweise mit ISO3200 fotografiert – das wäre bei dem vorhandenen Licht nicht nötig gewesen.

Nach guten 5 Stunden mache ich mich auf den Heimweg, bestens gelaunt nach einem Tag in der Natur.

Das ich wiederkomme ist bereits beschlossen. Und dann zeigt sich hoffentlich der Waldkauz.

Advertisements

4 Kommentare zu „Foto(s) der Woche #24 – Eichhörnchen und ein unsichtbarer Waldkauz

  1. Geduld bringt Rosen oder besser gesagt: Käuze. Aber offenbar handhabst du es wie ich: Spass haben draussen zu sein auch wenn man nicht das gewünschte Objekt auf dem Chip hat. Aber never give up!

    Noch viel Spass im wunderschönen Wald welcher so richtig zum Leben erwacht.
    LG Thee

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s