Foto der Woche #11 – Erdkröte zwischen Besenheide

Die letzten Tage standen ganz im Dienste der Kartierung von Reptilien in Schleswig-Holstein. So ging es am Donnerstag und Freitag zur Kreuzotter- und Zauneidechsenzählung in den Kreis Dithmarschen. Dabei begegnete mir auch diese Erdkröte, die sich tapfer durch die Besenheide zu einem Gewässer kämpfte.

Unterdessen wollte mir dieses Jahr leider immer noch kein Fund von Schleswig-Holsteins seltenstem Reptil, der Schlingnatter, gelingen. Aber die finde ich auch noch 😉 .

Hier also mein Foto der Woche und ein paar Impressionen der letzten Tage. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ein schönes Restwochenende! Ich freue mich jetzt erstmal auf meine freie Woche…

Erdkröte
Erdkröte zwischen Besenheide. Sony A77 II // 300mm // f6.3 // ISO 250 // 1/1250 Sek.

Die Kartierungen bzw. Zählungen geschahen mit offizieller Erlaubnis:

2 Kommentare zu „Foto der Woche #11 – Erdkröte zwischen Besenheide

Kommentar verfassen

