Foto der Woche #5 – Ein wenig Frühling

Die Kreuzottern – mein heutiges Wunschmotiv – ließen sich trotz meist sonnigem aber wohl etwas zu kühlem Wetter noch nicht blicken. Da muss ich weiter geduldig bleiben, auch wenn es mir schwer fällt. Stattdessen musste ich mich halt mit dem klassischsten aller Februarmotive zufrieden geben: Dem Schneeglöckchen.

Zugegeben – so ziemlich jeder, der ein wenig etwas mit Natur- und Makrofotografie am Hut hat, wird wohl in den letzten Wochen dieses Motiv auf den Sensor gebannt haben. Das hielt mich aber nicht davon ab, es auch zu tun 😉 Und natürlich freue ich mich über diese kleinen Pflanzen, da sie ankündigen, dass wieder Leben und Farbe in die Natur Einzug hält! Der graue norddeutsche Winter nervt mich nämlich mittlerweile  etwas… Hier also meine Version des Kitschmotivs (Spaß 😛 ):

Schneeglöckchen
Schneeglöckchen. Sony Alpha 77 II + Tamron 70-300 USD @210mm ISO100, f5.6, 1/250 Sek., ohne Stativ

 

7 Kommentare zu „Foto der Woche #5 – Ein wenig Frühling

  1. Hi
    immer wieder schönes Motiv, sehen wir uns doch nach diesem Frühlingsboten. Mir gefallen diese Brauntöne und wie diese einzelne Pflanze quasi symbolisiert: hallo, ich, der Frühling komme bald. Wir bekommen leider nochmals ein starkes Winter Comeback hier in der Schweiz 😦 Aber eben, der Frühling lauert auch bereits. LG Thee

    Gefällt mir

    1. Hallo Thee,
      danke für deinen netten Kommentar und deine Interpretation des Fotos 🙂
      Ja, wir müssen noch ein wenig durchhalten, bis der Frühling sich durchsetzt. Ich bin mir sicher: mittelfristig hat der Winter keine Chance! Ich wünsche trotz Wintereinbruch weiterhin gut Licht und interessante Motive!
      LG
      Patrick

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

