Foto der Woche #3 – Leuchtturm Kiel Friedrichsort

Endlich bin ich mal wieder losgezogen um zu fotografieren. Eigentlich würde ich diese Rubrik gerne jede Woche mit Fotos „füttern“ aber ich habe es in letzter Zeit einfach nicht geschafft…

Wenn ich eines in der Landschaftsfotografie mittlerweile gelernt habe, dann das man seine Komfortzone für ansprechendere Fotos verlassen muss! Heute ging es um 6 Uhr morgens aus dem Bett und Richtung Küste zum Falckensteiner Strand, um dort die spezielle Lichtstimmung beim Sonnenaufgang einzufangen. Es war noch dunkel, als ich dort ankam und weit und breit war kein Mensch zu sehen. Ein eisiger Wind erschwerte das Fotografieren. Letzten Endes bin ich aber sehr zufrieden und die Unbequemlichkeiten haben sich für mich gelohnt 😉

Leuchtturm Kiel Friedrichsort
Der Leuchtturm in Kiel Friedrichsort am frühen Morgen. Sony Alpha 58 + Sigma 10-20mm + Grauverlaufsfilter (ND 0.9) 10mm, f11, ISO 100, 6 Sec.

 

 

Kommentar verfassen

