Sonnenuntergang an der Ostsee-Steilküste bei Heiligenhafen

Ich konnte endlich das erste Mal mein neues Steckfiltersystem 100 von Haida testen.
Dafür ging es zum Sonnenuntergang an die Ostsee-Steilküste bei Heiligenhafen. Mit ND- und Verlaufsfilter gab es selbst bei 10mm Brennweite an APS-C keine allzu starken Vignettierungen. Eine unangenehme Farbverschiebung ist mir zumindest bei den ersten Aufnahmen nicht aufgefallen. Ein ausgiebigerer Erfahrungsbericht ist hier zu finden.
Beim Bild wurden lediglich die Tiefen etwas aufgehellt sowie Klarheit und Kontrast geringfügig erhöht.

Sonnenuntergang Ostsee
Ostsee-Steilküste bei Heiligenhafen.
Advertisements

5 Kommentare zu „Sonnenuntergang an der Ostsee-Steilküste bei Heiligenhafen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s