Nachmittagstauchgang in der Ostsee

Endlich hab ich es mit einem Freund geschafft nochmal in der Ostsee zu tauchen.
Auto gemietet, Equipment inklusive Kamera verstaut und ab ging´s nach Strande bei Kiel.


Dieser Spot ist ideal für einen entspannten Tauchgang – ruhiges Wasser, nur geringe Tiefe ( kaum über 7 Meter), Seegraswiese mit viel Jungfisch und eine Mole, in der sich allerhand Leben tummelt.
Auch bei nicht allzu guter Sicht gab es heute ein paar nette Dinge zu entdecken: Seenadeln, Aalmuttern, Flussbarsche, Klippenbarsche, Strandkrabben, Ohrenquallen und – worüber ich mich sehr gefreut habe als Fan von Korallen und Anemonen – eine Seedahlie! Die hätte ich hier nicht erwartet!
Nach 55 Minuten wurde es dann aber auch mit 2 Neoprenanzügen frisch. Zufrieden mit dem entspannten Tauchgang ging es zurück ins heimische Kiel.

 


Pohlmann Photography auf Facebook
Pohlmann Photography auf 500px
Pohlmann Photography auf Flickr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s